Dokumentation und Video-Tutorials

Für HELFEREINSATZ benötigt man kein Handbuch. Weil aber Unterstützung immer willkommen ist, findest du hier ausführliche Anleitungen und Video-Tutorials zum Tool.

Die 6 Start-Schritte

1. Aufgaben definieren

Definiere die Aufgaben die deine Helfenden übernehmen können. Aufgaben sind bestimmte Tätigkeiten, welche du immer wieder für deine Events brauchst.

2. Orte festlegen

Du kannst die Orte definieren, an denen deine Events stattfinden.

3. Events starten

Wenn das alles vorbereitet ist, bist du bereit für die Erfassung deiner Events.

4. Gruppen anlegen

Richte nun deine Helfenden-Gruppen ein. Gruppen ergeben dann Sinn, wenn du Helfereinsätze bestimmten Gruppen zuteilen willst oder du wissen musst, welches Team wieviel geholfen hat.

5. Setup der Organisation

Kontrolliere nun, dass deine Organisation deinen Bedürfnissen entsprechend konfiguriert ist.

6. Helfende hinzufügen

Wenn du willst, kannst du Helfende selber erfassen oder aus deiner Vereinssoftware importieren.

 

Wenn du hier keine Antworten findest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind sehr motiviert, das Tool ständig zu verbessern und haben ein offenes Ohr für eure Feedbacks und Wünsche!

Quickstart Teil 1 – Funktionen

Das folgende Video gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von HELFEREINSATZ:

Quickstart Teil 2 – Möglichkeiten von Gruppen

Im zweiten Teil des Quickstarts erfährst du, wie welche Vorteile die Gruppen in Helfereinsatz mitbringen:

Anleitung für Helfende

Im folgenden Video findest du eine Anleitung für deine Helferinnen und Helfer.